Die insolutions GmbH ist als Treuhänder seitens Banken/ Leasingunternehmen oder auch in Insolvenzverfahren tätig:

 Als Treuhänder stellen wir u.a. folgende Leistungen sicher:

  1. EDV- mäßige Inventarisierung , angepasst an die EDV- Vorgaben des Auftraggebers.
  2. Bewertung der inventarisierten Gegenstände nach den allgemein üblichen Bewertungsgrundsätzen, sachgerechter Einschätzung der tatsächlich erzielbaren Erlöse und unter Beachtung des Sachverständigeneides.
  3. Erstellung von Gutachten für Anlagevermögen, Umlaufvermögen, Liquidationsschätzwerten und Fortführungswerten.
  4. Sicherstellung der inventarisierten Gegenstände.
  5. Aussonderung von im Finanzierungs-, Leasing- und Sicherungseigentum stehenden und dem Vermieterpfandrecht unterliegenden Gegenständen. Prüfung der Wirksamkeit von Vereinbarungen zu einfachen Eigentumsvorbehaltsrechten zwischen Lieferanten und den jeweiligen Schuldnern.
  6. Besenreine Beräumung von Objekten mit eigenem Fuhrpark und protokollierte Übergabe von Mietobjekten an den Vermieter bzw. bei Eigentumsobjekten an den Erwerber.
  7. Abtransport und Einlagerung von Geschäftsakten in umfangreichen Lager- Archiv- und Sicherstellungsräumen an verschiedenen Standorten.
  8. Prüfung und Feststellung des Entsorgungsaufwandes und Organisation der Entsorgung.
  9. Verwertung, die nach sachgerechter Beurteilung durch Versteigerung oder freihändigen Verkauf stattfindet.